Quelle: unsplash.com

Auf die Tastaturen, fertig, los! – Makeathon 2020

Wir freuen uns sehr, ein Partnerunternehmen des diesjährigen Makeathons der Lichtwerkstatt Jena sein zu dürfen. Dieser findet im Rahmen der Photonics Days 2020 am 21. und 22. September statt. Dieses Jahr ist das gesamte vom Fraunhofer IOF und der Max Planck School of Photonics organisierte Netzwerkevent komplett online, bedeutet: Jeder kann von überall aus mitmachen!

Makeathon

Der Makeathon startet am 21. September 10 Uhr und endet 22 Uhr. Die Aufgabe wird darin bestehen, originelle hard- und softwarebasierte Lösungen für eine reale Problemstellung zum Thema Optik und Photonik zu entwickeln.

Klingt interessant? Dann schnell sein: Die Anmeldefrist wurde auf den 18. September bis 12 Uhr verlängert. Hier geht’s zur Registrierung. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Photonics Days

Die Photonics Days bieten eine gute Möglichkeit für Studierende und Promovierende sich mit Vertretern innovativer Unternehmen der Optik- und Photonikbranche zu vernetzen. Das Programm hält dabei vielfältige Möglichkeiten für spannenden Input bereit: Neben verschiedenen Keynotes und Pitches können sich Teilnehmende auf der digitalen Karriere-Messe am 22. September von Vertretern renommierter Unternehmen hinsichtlich Beruf und Bewerbung beraten lassen. Um bei all diesen Informationen einen kühlen Kopf zu bewahren und alles zu verarbeiten, sind natürlich auch Mittags- und Kaffeepausen im Programm eingeplant.

Kontaktieren Sie unser epicinsights-Team: