Personalisierungslösung epicAi wird AI MASTER 2019
WINNER  2019
Quelle: unsplash.com

Auf die Tastaturen, fertig, los! – Makeathon 2020

Wir freuen uns sehr, ein Partnerunternehmen des diesjährigen Makeathons der Lichtwerkstatt Jena sein zu dürfen. Dieser findet im Rahmen der Photonics Days 2020 am 21. und 22. September statt. Dieses Jahr ist das gesamte vom Fraunhofer IOF und der Max Planck School of Photonics organisierte Netzwerkevent komplett online, bedeutet: Jeder kann von überall aus mitmachen!

Makeathon

Der Makeathon startet am 21. September 10 Uhr und endet 22 Uhr. Die Aufgabe wird darin bestehen, originelle hard- und softwarebasierte Lösungen für eine reale Problemstellung zum Thema Optik und Photonik zu entwickeln.

Klingt interessant? Dann schnell sein: Die Anmeldefrist wurde auf den 18. September bis 12 Uhr verlängert. Hier geht’s zur Registrierung. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen!

Photonics Days

Die Photonics Days bieten eine gute Möglichkeit für Studierende und Promovierende sich mit Vertretern innovativer Unternehmen der Optik- und Photonikbranche zu vernetzen. Das Programm hält dabei vielfältige Möglichkeiten für spannenden Input bereit: Neben verschiedenen Keynotes und Pitches können sich Teilnehmende auf der digitalen Karriere-Messe am 22. September von Vertretern renommierter Unternehmen hinsichtlich Beruf und Bewerbung beraten lassen. Um bei all diesen Informationen einen kühlen Kopf zu bewahren und alles zu verarbeiten, sind natürlich auch Mittags- und Kaffeepausen im Programm eingeplant.

Unsere Blog-Beiträge:

Hier lesen Sie, für wen sich die Fördermaßnahme "Digital Jetzt" eignet und welche Fallstricke es zu beachten gilt.

Wir erklären, was der Survivorship Bias mit E-Commerce zu tun hat und wie man ihn überwindet.

Es gibt viele verschiedene Data Roles. Doch worin unterscheiden sie sich eigentlich?

Das Potenzial von Data Engineering blieb lange Zeit unentdeckt. Doch mit der Digitalisierung gerät es zunehmend in den…

Mit Hilfe von Data Mining erhalten Sie neue Erkenntnisse über Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Wir stellen Ihnen…

Data Literacy wird immer wichtiger in unserer digitalen Welt. Und doch gibt es bisher nur wenige kompetente Datenliteraten.…

KI ist schon heute nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Mit schwacher KI stehen wir jedoch noch ganz…

Mit den Zero Party Data erscheint ein neuer Consumer-Datentyp auf der Marketing-Bildfläche. Was verbirgt sich dahinter?

Der kommerzielle Werbebetrug erreicht zunehmend Deutschland. Doch was lässt sich dagegen tun?

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Dark Data? Und müssen Unternehmen sich davor fürchten?

Am 11. und 12. September 2019 finden Sie uns bei der DMEXCO.

Wir haben unseren Machine Learning-Experten von seinen Monitoren weggelockt und ihm einige Fragen gestellt.

Am 24. Januar 2019 überzeugte epicinsights mit ihrer Predictive Analytics-Plattform epicAi.

Warum ist der Performance Gap eine zentrale Herausforderung für den Einsatz Künstlicher Intelligenz im E-Commerce?

Was heißt eigentlich Bottom-Up für moderne Marketing-Maßnahmen? Was sind die Vorteile?

Explorative Datenanalysen und Künstliche Intelligenz ermöglichen eine neue Ära der Effizienzsteigerung.

Wann immer ich in den letzten Jahren auf Sales- und Marketingveranstaltungen gewesen bin, kam früher oder später die…

Was meint Big Data eigentlich und wie erreiche ich auf effiziente Weise sog. "Quick Wins"?

Lesen Sie hier, wie Künstliche Intelligenz die User Experience eines Onlineshops effizienter und effektiver macht.

Was bedeuten die oftmals missverständlich benutzten Zauberworte aus der AI-Buzzword-Blackbox wirklich?

Buyer Personas sind statisch. Wir setzten stattdessen auf Smart Data- Technologien und dynamische Fluide Personas. Warum?

Fluide Personas ermöglichen es mir als Webseiten- oder Shop-Betreiber Zielgruppen endlich vollumfänglich und multidimensional zu erfassen.

Newsletter Anmeldung